Mensen der Universität Osnabrück in Osnabrück

Die Mensen der Universität Osnabrück gehören seit mehreren Jahren zu den veganfreundlichsten Mensen Deutschlands. Diese Auszeichnung verleiht seit nunmehr über fünf Jahren die Tierrechtsorganisation PeTA und dass dieser Preis für die Mensen der Universität Osnabrück mehr als gerechtfertigt sind, zeigt ein Blick auf die aktuellen Speisekarten der Mensa am Westerberg oder der Mensa Schlossgarten. Drei Sterne, das ist die höchstmögliche Sternebewertung. Osnabrück teilt sich dieses Treppchen mit 28 weiteren Universitäten. Für die Leiterin der Hochschulgastronomie Annelen Trost und Ihre Küchenteams war jeder Stern Ansporn und Herausforderung zugleich.

Menschen die sich vegan ernähren, erkennen in einer der Mensen Osnabrücks an den Symbolen "Sonnenblume" oder "Karotte" die deutlich gekennzeichneten veganen bzw. vegetarischen Gerichte. In Mensen anderer Städte beschränken sich vegane Speisen oft nur auf Beilagen, in den Mensen in Osnabrück hingegen wurde darauf geachtet, vollwertige Speisen für alle Ernährungsgruppen anzubieten. Übrigens: Die Mensen der Universität Osnabrück stehen nicht nur Studierenden, sondern allen Besuchern offen. Die Preise sind sehr günstig und auch Menschen ohne Studierendenausweis werden hier für wenig Geld satt.

Bereits 2012 wurde in der Universität Osnabrück der Vegitag eingeführt. Das ist die logische Antwort auf einen fortschreitenden Klimawandel und setzt ein deutliches Zeichen. Am Donnerstag, dem „Vegitag“, wird das fleischfreie Speisenangebot stets ganz besonders beworben.

Welche Gerichte bieten die Mensen der Universität Osnabrück an?


Der Speiseplan wechselt täglich, wird im Internet aber für die laufende und für die kommende Woche online gestellt. Zu den veganen Gerichten zählen beispielweise Limettenspaghetti mit Erbsen, Pilzen und Cashewkernen, Curry Couscous mit Pilzen
und Zucchini oder als Dessert ein veganer Nougatpudding.



Adresse: Ritterstraße 10, 49074 Osnabrück
Weitere Restaurants & Geschäfte in Osnabrück findest du hier

Öffnungszeiten: Uns liegen derzeit keine Öffnungszeiten vor.
Webseite: https://www.studentenwerk-osnabrueck.de/de/hochschulgastronomie/speiseplaene.html
Kategorie: veganfreundlich

Mensen der Universität Osnabrück

Kommentare

Bisher wurde noch kein Kommentar abgegeben. Sei der Erste und sage uns und anderen was du von Mensen der Universität Osnabrück hälst, was dir gefällt und was eher weniger.

Name:

Kommentar:

Spamschutz (Wie viel sind 3 plus 12):

Eingetragen in der Kategorie Restaurants/Deutschland/Osnabrück