Vegan bei Pizza Hut - alle veganen Gerichte.

Veganes Kartenspiel

Das erste Kartenspiel für alle VeganerInnen und ihre nicht-veganen Freunde :-)
Mit Spiel & Spaß klärt unser Kartenspiel über die beliebtesten Vorurteile auf. "Aber ein Löwe frißt auch Fleisch!" oder "Ich habe mich nicht an die Spitze der Nahrungskette gekämpft um dann Salat zu essen!" Wer kennt sie nicht, diese ach so kreativen Sprüche von Fleischessern. Auf freundliche Art wird erklärt, wieso die meisten davon Quatsch sind. Spielspaß für die vegane Party inbegriffen. Jetzt für nur 7,40 € in unserem Shop. und unsere Seite unterstützt du damit auch noch.

Das vegane Angebot bei Pizza Hut UK (also im Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland) boomt: Die Anfang 2019 eingeführte "Vegan BBQ Jack ‘N’ Ch ** se" Pizza mit Jackfruit und veganem Käse lief so gut, dass die eingeplanten 10.000 Pizzen bereits innerhalb von zwei Wochen landesweit so gut wie ausverkauft war. Daraus scheint die Kette gelernt zu haben. Inzwischen finden sich nämlich sogar schon ganze sieben vegane Pizzen auf der Pizza-Hut-Karte: Neben dem Pizza-Klassiker „Vegan Margherita“ stehen "Vegan Veggie", „Vegan Hot ‘N’ Spicy Veg“, „Vegan All About Mushrooms“, „Vegan Virtuous Veg“ sowie ganz neu auch „Vegan Pepperphoni“ auf dem Menü. Dazu gibt es vegane Nuggets von Quorn, Mini-Maiskolben und Pizzabrötchen mit BBQ-Jackfrucht, süßer Chili und veganem Käse. Selbst beim Nachtisch kommen britische Veganerinnen und Veganer auf ihre Kosten: Als vegane Dessertoptionen stellt Pizza Hut UK Zimtschnecken mit Zuckerguss sowie einen veganen Karamell-Biscuit-Cheesecake (!!) zur Auswahl.


Wenn euch nun allein schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammengelaufen ist, muss ich euch jetzt leider bitter enttäuschen: In Deutschland hat Pizza Hut keine einzige der oben genannten Speisen im Angebot – und auch keine anderen. Nicht eine Vorspeise, Pizza, ein Pasta-Gericht oder Salat ist vegan ohne Käse oder Dressing abbestellen zu müssen – von einem Dessert ganz zu schweigen. Von sechs Pasta-Gerichten kommen gerade einmal zwei ohne Fleisch aus, selbst die Mehrzahl der Salate (vier von sieben) enthält totes Tier. Auch von den Vorspeisen ist nur eine vegetarisch.

Für uns war es sehr überraschend festzustellen, wie unterschiedlich das Angebot einer Kette in verschiedenen Ländern ausfallen kann. Ehrlich gesagt sind wir fast schon entsetzt, auch im Jahr 2020 keine einzige echte vegane Option bei einer großen, internationalen Fast-Food-Kette vorzufinden. Dabei gibt es nun schon seit fast zwei Jahren eine Online-Petition von PETA, die Pizza Hut Deutschland dazu aufruft, veganen Käse mit ins Angebot aufzunehmen. So schwierig ist das schließlich nicht, wie auch schon andere Pizzaketten wie beispielsweise Domino’s Pizza erfolgreich gezeigt haben.


Wenn auch ihr Lust auf die veganen Pizzen, Beilagen und Desserts von Pizza Hut UK habt, dann lasst das doch Pizza Hut Deutschland per Mail, auf Facebook, Instagram, Twitter oder wenn ihr mögt auch in einem Brief wissen.

Wir sind ständig dabei, das Restaurantverzeichnis zu aktualisieren. Das erfordert eine Menge Zeit und deshalb würden wir uns freuen, wenn du uns bei PATREON unterstützt.